German: BPMN Questions

  1. Ein Industrie Unternehmen möchte BPR (Business Process Reeingeering) durchführen. Im Rahmen der Vorstudie diskutiert, ob ein detailliertes IST-Modell vorgenehmen werden soll. Würden Sie es empfehlen? (3 Punkte)

Meine Antwort: IST-Situation empfehlen, da man Somit herausfinden kann: Was gebraucht wird? Welche Ressourcen habe ich zur Verfügung? Wie sieht der aktuelle Prozess aus? Kann Sie damit am besten analysieren SOLL-Zustand. Wie es am besten Prozesse (Ressourcen, Markteffizient etc.)

  1. Wird in einem Prozessmodell primär Sequenzfluss oder Informationsfluss modelliert? Unterschied? Gemeinsamkeit? (3 Punkte)

2): Im BPMN wird mehrheitlich Sequenzfluss, obwohl Informationsfluss auch nicht falsch wäre. (Es zeigt nur der Logik). Noch besser auf Was ist mit den Daten passiert?

Unterschied:

  •     Info Austausch von Nachrichten
    
  •    Gehört über die Grenzen der Subprozessen
    
  •    Sequenz:geht nicht über die Grenzewert der Sequenzfluss
    

Gemeinsamkeit:

Zeigt die Reihenfolge der Ablaufelemente

  1. Aufgabe 4) Single CHoise Aufgaben: Kreuzen Sie für jede Aussage an, ob diese richtig oder falsch ist. Bitte beachten Sie das für jedes Falsch gesetzes Kreuz gleich viele Punkte abgezogen, wie für eine richtige Antwort vergeben werden. Negative Punktzahlen gibt auf der Gesamtaufgabe 0 Punkte. (14 Punkte) (Bei den gelben bin ich unsicher und habe geraten. Evtl haben Sie hier für mich eine Begründung)

Supportprozesse haben einen direkten Bezug zum Produkt zur Erstellung Leistungen eines Unternehmens.

Ich: richtig,

Ein Kern bzw. Supportprozesse verfügt eine zweckgerichtete Aufgabe und ist an Zielen ausgerichtet.

Ich: Falsch,

Die Erfolgswahrnehmung von BPR ist gewiss, wenn es als eine Aufgabe des Managements verstanden wird.

Ich: Falsch,

  1. „Wenn der Kunde, ein neuer ist, wird er im Kundenstamm erfasst. Danach wird er geprüft, ob die Anfrage machbar ist. Ist die Machbarkeitsprüfung negativ aus wird den Kunden abgesagt […] wenn der Kunde 10 Tage noch versenden des Angebot noch nicht reagiert hat Kunden nachfragen. Nach dem Reaktion von Kunden wird es dokumentiert und in den Angebotsdatei gespeichert. „ (12 Punkte)

Hier gab es eine grafischen Fehler und musste es korrigieren, die sieht wie gefolgt aus (Siehe Anhang). Ist es korrekt modelliert?

What is this, homework?

Please do not post random things here. This forum is for the Camunda BPM Community to discuss usage of Camunda BPM.

It’s note homework

It’s a BPMN Zertifikate Exam Questions
that i not unterstand

Please understand that we have to remove off-topic posts. This forum is for people asking questions about how to model and automate their Processes and Decisions with the Camunda libraries and tools.

Please do not post other things here.

Thank you for your understanding.